Menu

Onlinemedien

Gesundheitsthemen in elektronischen Medien

Wer heute in der Gesundheitsbranche präsent sein will, muss auch über elektronische Medien auf sich aufmerksam machen. Elektronische Medien wie Internet und Newsletter sind vor allem in wissenschaftlichen Fachkreisen, aber auch im Business to business Bereich verbreitet. Sie bieten die Chance, Informationen an einen ausgewählten Leserkreis gezielt und aktuell zu verbreiten. Sie sind schneller und kostengünstiger als Druckmedien.

Mehr Inhalt für Ihre Internetseiten

Über das Internet können Sie unterschiedliche Nutzerkreise erreichen. Komplexe medizinische Inhalte zu vermitteln erfordert oft Erklärungen. Das führt zu langen Texten. Was in Fachzeitschriften üblich ist, wirkt im Internet jedoch unleserlich. Wir bringen Ihre Inhalte fürs Internet kurz und knapp auf den Punkt. Medizinkontext übernimmt die Formulierung für die Onlinetexte zu Ihrer Website – fachlich fundiert ohne oberflächliche Werbephrasen. Darüber hinaus bieten wir die inhaltliche Konzeption für den Aufbau der Website, die Navigation an. Bei Bedarf erstellen wir für Sie auch Kurzfilme fürs Internet in Kooperation mit der Filmproduktionsfirma Team TV (siehe „Filmkonzeption“).

Mit Newslettern Netzwerken

Newsletter sind elektronisch versandte Medien, die ähnlich wie Infobriefe per E-Mail oder SMS verschickt werden. Hiermit können Sie nur eine einzelne Nachricht oder ein gegliedertes Magazin mit mehreren enthaltenen Texten, Fotos oder Abbildungen versenden. Umfangreiche Newsletter umfassen üblicherweise eine kurze Einleitung des Herausgebers (Editorial), und einen Überblick mit den enthaltenen Abschnitten sowie Teaser. Dies sind kurze Appetitmacher, als Einführungstexte, von denen aus der Leser per Mausklick auf den vollständigen Text gelangt. In diesen Haupttexten können Sie nicht nur Ihre neuen Produkte, Dienstleistungen oder Mitarbeiter vorstellen, sondern auf Termine oder Veranstaltungen hinweisen.

Je nach Bedarf erstellt Medizinkontext für Sie die Texte (Editorial, Teaser, Haupttexte, Impressum etc.), erstellet oder vermittelt Fotos und Abbildungen und übernimmt die redaktionelle Betreuung für Ihre Newsletter. Darüber hinaus können wir für Sie auch den Verteiler mit den Adressen für den Versandt zusammenstellen. Die technische Ausführung und der Versandt erfolgt über Kooperationspartner. Darüber hinaus bietet das Web 2.0 auch Interaktive Möglichkeiten über Bloggs und Social Networks mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung zu treten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir erörtern mit Ihnen die Möglichkeiten.